Übersicht Bergbahn Lech-Oberlech Rüfikopfbahn 2 Rüfikopfbahn 1 Vallugabahn I Vallugabahn II Galzigbahn Schindlergratbahn Flexenbahn (Stuben <> Zürs) Albonabahn II Trittkopfbahn I Trittkopfbahn II Auenfeldjet (Lech Zürs <> Warth-Schröcken) Zugerbergbahn Rendlbahn Albonabahn I Dorfbahn Warth Nassereinbahn Weibermahdbahn Steinmähderbahn Madlochbahn Übungshangbahn Tanzbödenbahn Muggengratbahn Valfagehrbahn Hexenbodenbahn Jägeralp-Express Saloberjet Sonnenjet Auenfeld Hasensprung Kriegerhorn Petersboden Wartherhorn-Express Arlenmähderbahn Trittalpbahn Gampbergbahn Kapallbahn Zürserseebahn Steffisalp-Express Schlegelkopfbahn 1 Seekopfbahn St. Christophbahn Osthangbahn Gampenbahn Zammermoosbahn Fangbahn Sonnencruiser-Auenfeld Hochalpbahn Wannenkopf Mattunbahn Maaßbahn Körbersee (Falken) Spielboden (Falken) Kuchlbahn Karhornbahn Roter Schrofen Riffelbahn 1 Riffelbahn 2 Albonagratbahn Schlegelkopfbahn 2 Schlosskopf Rauzlift Hinterwieslift Schüttbodenlift Schöngrabenlift Walchlift Vallugalift Nasserein Kinderpark (Übungslift) St. Christoph (Übungslift) Schafalplift Nassereinlift Babylift Zürs Körbliftle Muldenlift Gampenlift 2 (Übungslift) Salzbödenlift Kindlisfeldlift Flühenlift Übungslift Oberlech Maienseelift 1 Maienseelift 2 Gampenlift 1 (Übungslift) Balmengratlift Angerlift Kitzeliftle Superbaby Zürs (in Planung) Schlosskopfbahn I+II (in Planung) Dorfbahn Schröcken (in Planung) Grubenalpbahn (in Planung) Rotschrofenbahn (stillgelegt) Trittkopfbahn (stillgelegt) Bergbahn Lech-Oberlech (stillgelegt) Weibermahdbahn (stillgelegt) Schindlergratbahn (stillgelegt) Albonabahn II (stillgelegt) Albonabahn I (stillgelegt) Übungshangbahn (stillgelegt) Zugerbergbahn (stillgelegt) Madlochbahn (stillgelegt) Rauzlift (stillgelegt) Tanzbödenlift (stillgelegt) Berghoflift (stillgelegt) Skischullift (stillgelegt) Tobellift (stillgelegt) Mohnenfluh (stillgelegt) Schwarzwandlift (stillgelegt) Skischullift Schröcken (stillgelegt) Übungslift Berghof
Die neue Albonabahn I im Skigebiet Albona/Valfagehr der Stubener Bergbahnen ersetzt die alte
Doppelsesselbahn auf nahezu gleicher Trasse. Die Bergstation rückt rund 200 m talwärts und befindet sich somit direkt neben dem Bergrestaurant Albona Mitte. Im eingeschossigen Talstationsgebäude sind neben der hydraulischen Abspannung, der Stationsfördereinrichtung, dem Gondelbahnhof samt Revisionsbühne, eine öffentliche WC Anlage, Lagerräumlichkeiten, ein Dienstraum und der Ein- und Ausstieg der Seilbahn untergebracht. Mit der neuen Bahn wird die Qualität im Skigebiet Ski Arlberg deutlich erhöht und das Frieren bei der Bergfahrt gehört nun der Vergangenheit an.
Bitte warten und Fenster nicht schließen. Datei wird übertragen.